News


 

3. Runde Teamliga 2021

SVS - WKG Milon/Loosdorf

Am 24.09. fand die 3. Runde in heimischen Gefielden statt. Der heimvorteil hat nichts genutzt, da wir eine Niederlage von 0:6 einstecken mussten. Nicht in Topform und ersatzgeschwächt konnten wir unsereen Wettkampfgegner nichts entgegensetzen. Trotzdem war eine gute Stimmung und endlich durften wir mal wieder einen Heimwettkampf bestreiten. An den Start gingen : Daniel Kushev, Tobias Schrall, Thomas Fischer, Christoph und Matthias Najemnik.

 

IMG 5083IMG 5100IMG 5117IMG 5124IMG 5120

1. Runde Teamliga

Am Sa. den 28.08.2021 traf SVS auf die WKG Breitenfurt/Leopoldau, in Breitenfurt. Leider ging nach einem gewonnen Reissen das Stossen an die Wettkampfgegner und das Endergebnis lautet 2:1 zu Gunsten von der WKG.

 

AlleChrisDanielLucasMatthiasThomas

 

 

ÖM 2021 in Dornbirn

 Am Freitag den 20.8.2021bis Samstag, den 21.8.2021 fanden in Dornbirn die österreichischen Staatsmeisterschaften der Männer statt und im Zuge dessen auch die österreichischen Meisterschaften der Master. 

Aufgrund der Urlaubszeit und diversen anderen gründen war Josef Fenzl diesmal, der einzige der für uns an den Start ging.
Josef Fenzl startete in der Masterklasse M6 bis 61Kg und konnte mit 6 gültigen Versuchen den zweiten Platz fixieren.
Wir gratulieren dem Pepe von Herzen und freuen uns für ihn!
Im besonderen auch deshalb weil er trotz diverser Rückschläge immer aufsteht und nie aufgibt!
Kraft frei!
 
Kraft frei!Josef Fenzl

ÖM Masters 2020

75. Meisterschaft der Masters in Feldkirchen

Von SVS waren 4 Athleten vertreten, Franz Graf AK 8, Hubert Lackner AK 5, Thomas Fischer AK 3 und Matthias Najemnik ebenfalls AK 3.

Franz holte Gold bis 89kg, Thomas Silber mit 180kg im Zweikampf, Hubert wurde in der Klasse bis 109kg erster und Matthias mit 183kg im Zweikampf auch erster.

Super Veranstaltung nächstes Jahr wieder!

WhatsApp Image 2020 08 23 at 19.04.37WhatsApp Image 2020 08 23 at 19.05.34

 

2020-Landesmeisterschaft von NÖ

Diesjährig fand die LM in Stockerau statt. Unter den zahlriechen Startern waren auch zwei SVS Heber dabei. Nina Wodak war die erste an der Hantel und erreichte in der Kat. bis 71kg den soliden fünften Platz. Ihre Leistung war 42 kg im Reissen und 55kg im Stossen. Der nächste von Schwechat war Christoph Najemnik, dieser konnte 107 kg reissen und 120kg stossen, die 125kg blieben ihm leider verwehrt. Das bedeutete in der Kat. bis 81kg den zweiten Platz. Auch mit von der Partie war Thomas Fischer der seinen ersten Auftritt als Schiedsrichter hatte.

2020-Masters Teamcup

Die erste Runde fand am Sa. den 22. Feb. in den ehrwürdigen Hallen, bei Eiche Wien, im 14. Bezirk statt. SVS Gewichtheben war im 3er  Team mit Hubert Lackner, Franz Graf und Thomas Fischer vertreten. Sie erkämpften sich rund 750 Melzerpunkte. Die passablen Leistungen zeigen die gute Wettkampfvorbereitung für die neue Saison.

 

 

Seite 1 von 6

  • Gewichtheben
  • Askoe
  • SW1
  • Wiener Linien - Kultur und Sportverein

Impressum

SVS Gewichtheben
Schloss Freyenthurn
Mannswörtherstr. 59 - 61
A-2320 Mannswörth
(Eingang auf der Rückseite) Zufahrt über Heideweg

 +43 670 559 45 96
gewichtheben.schwechat@gmail.com

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS Gewichtheben?

Wir bieten Langhanteltraining und wettkampfmäßiges Gewichtheben für jedes Alter! Es besteht über den Verein die Möglichkeit an Schüler-, Jugend-, Senioren- und/oder Mannschaftsmeisterschaften in Österreich teilzunehmen.

© 2021 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.