Schülercup: 1. Runde in Baden

Die erste Runde fand am 07. April statt und es  waren insgesamt 25 Schüler und Schülerinnen am Start dieser Mehrkampfmeisterschaft. Von SVS kämpften Tiago, Stefan und Daniil um einen Stockerlplatz. Tiago konnte seine Form gegenüber dem Vorjahr noch steigern und erreichte 564 Mehrkampfpunkte und wurde somit Sieger in der U 13 und Tagesbester. Für Daniil und Stefan war es der erste Wettkampf, Stefan wurde Dritter in der U 11 und Daniil Fünfter in der U 13. Wir gratulieren Allen zu Ihrer Leistung.

Schülercup 1. Runde

2. Runde MM: SVS - Eiche Wien vom 05.April 2024

Trotz einer Steigerung zur Vorrunde konnten die Schwechater zu Hause Eiche Wien nicht bezwingen. Mit einer Differenz von 21Punkten fiel das Ergebnis 1:0 zu Gunsten von Eiche Wien aus.

Annika 4Aron 2Chris 2Daniel 3Mannschaft 2

1. Runde Mannschaftsmeisterschaft 2024 - AK Traiskirchen vs. SVS

Eine neue Saison beginnt und Schwechat trifft in der 1. Runde auf seinen vertrauten Gegner Traiskirchen. Das Reissen ging um knapp 3 Punkte zu Gunsten von Traiskirchen und im Stossen konnten die Schwechater den Spies auch nicht mehr umdrehen und verloren die erste Runde um 37 Punkte, das ist ein 1:0 zu Gunsten von Traiskirchen. Die Mannschaftsleistung mit 1150 Punkten war trotzdem Top und so Starten wir mit einer soliden Basis in die neue Saison. Für Schwechat gingen an die Hantel: Annika Cervinka (43/51), Christoph Najemnik (105/126), Daniel Kuschev (66/75), Tobias Schrall (85/108) und Aron Megyik (90/115).

WhatsApp Image 2024 03 09 at 20.03.011

ASKÖ LM 2024

Heuer fand die LM in Stockerau beim FAC Gitti City statt. Von SVS sind sechs Athleten an die Hantel gegangen. Tiago unser Jüngster konnte die U 13 mit bravour gewinnen. Auch die anderen Athleten legten ein gute Performance an den Tag und konnten alle Stockerlplätze erkämpfen.

IMG 5962IMG 5942IMG 6015IMG 5970IMG 6002IMG 6043

Schülercup und Landesmeisterschaft von Wien und NÖ - 2023

Am Sonntag den 02.10. fand in Vösendorf die letzte Runde vom Schülercup statt. Die Disziplinen sind das klassische Gewichtheben und Leichtathletik, wie Kugel über Kopf, Sprint und Dreisprung. Tiago Koller ging nach guter Vorbereitung an den Start und wurde mit 42kg im Reissen und 54kg im Stossen und den Leichtathletikpunkten Landesmeister  in der Kat. U13 und Tagesbester. Weiteres sind das zwei neue Bestleistungen im Gewichtheben.

TiagoTiago2

Tiago1

5. Meisterschaftsrunde SVS vs. Polizei:

Die Vorletzte Runde endete mit einer Niederlage von 0:2.

Trotz 1137 Punkten ist es uns nicht gelungen Polizei zu Hause zu schlagen, trotz alledem eine starke Leistung von den Schwechatern. Unser Punktestärkster war Aron mit 259,46, das bedeutet eine Zweikampfleistung von 211kg.

WhatsApp Image 2023 09 15 at 22.43.16

• Gewichtheben